Pfefferminzöl – in 5 Monaten ist Weihnachten!

Hier lernst du ein Massage-Öl selbst herstellen.
Wahrscheinlich hast du jetzt auch am meisten Freizeit im Jahr, in der DU kreativ sein kannst! Da es im Dezember wieder richtig rund gehen wird, habe ich beschlossen, mich jetzt schon um exklusive Weihnachtsgeschenke zu kümmern – natürlich ohne in dieses X-Mas-Feeling zu switchen.

frische Kräuter z.B. Pfefferminze, Olivenöl (am besten biologisch und nachhaltig ab Hof z.B. von Gebana), ca. 6 braunglasige 250 ml Flakons, Kaffeefilter Drucker, Papier, Schere, Kordel/Band, diese Vorlage

1. Die blühenden und duftenden Kräuter jetzt abschneiden und für 6 Wochen an einem trockenen aber sonnen- und hitzegeschützten Ort trockenen lassen.

2. Ein Joghurt- oder Marmeladeglas zu 3/4 mit nur einer Sorte oder mit verschiedenen getrockneten Kräutern füllen und das ganze Glas mit Olivenöl füllen. Stelle das Glas am besten für 3-6 Wochen in die direkte Sonne. 2-3 Mal pro Woche schütteln um Schimmelbildung zu vermeiden.

3. Durch einen Kaffeefilter in die Braunglas-Flakons abfüllen.

4. Anhänger ausdrucken und ausschneiden, am oberen Rand ein Loch stanzen, beschriften und mit einem Band um den Flaschenhals hängen. Ihr könnt auch die Vorlage bei kartenmacherei.de einfügen. Hier gehts zum Gestalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s